Galerie

Weihnachts - Schießen am 13.12.2023

Woazbrod'n am Kremshof - 23.August 2023

Vereinsmeisterschaft 2022 / 2023 mit Jahreshauptversammlung am 26.April 2023

DER Blochzug am 12.2.2023 war ein voller Erfolg

Weihnachtliches Christbaum-Moarschießen am 21.12.2022

Als Jahresabschluss veranstaltete der Schützenverein Pischelsdorf ein vorweihnachtliches Adventschießen. 

Dieses Moarschießen fand am letzten Trainings-Mittwoch den 21.12.2022 bei reger Beteiligung statt.

Die Moarschaften schossen um die Biersäule und um Hot-Dogs, wobei diesmal Moar 1 beides für sich entschied!

Frohes Fest allen Vereinsmitgliedern,

Der Vereinsvorstand

Pistolen-Darts zur 130iger Feier

Am Mittwoch den 19.10.2022 konnten wir gleich 2 Jubilare gratulieren:

Hr. Franz Müller wurde 70 und Hr. Karl Maierhofer wurde 60 Jahre jung.


In einem neuem Pistolen-Schießbewerb auf Darts-Spiegelscheiben war das Ziel 130 Ringe zu erreichen.....


Der Vereinsvorstand wünscht alles Gute und viel Gesundheit!

Mid-Summer Moarschießen im Juni 2022

Bei heißen Juni-Termperaturen veranstaltete der Schützenverein Pischelsdorf ein Mid-Summer Moarschießen am 29.6.2022.

2 Moarschaften, getrennt durch Geburtsmonat (Jän-Juni und Juli bis Dez.) kämpften um das Drittel und die Ehre mit scharfer Waffe.

Mit der Vereinspistole konnte sich auf 10m Distanz das Moar 1 durchsetzen und somit die Jause und Ehre gewinnen!

Ein würdiger Halbjahresbewerb vor der Sommerpause im Vereinslokal.

Schützenheil und heiße Urlaubstage,

Der Vereinsvorstand


Volksfest 2022

Das 4-tage VOLKSFEST hat zum 49.Mal die Pforten geöffnet, und war ein Riesenerfolg!

Der Schützenverein Pischelsdorf war natürlich mit 7 Schießständen vertreten: neben den Luftgewehr-Scheibenständen haben wir auch mit "Laufendem Keiler", Darts und Dosenschießen unser Angebot für Alt- und Jungschützen erweitert!

Jahreshauptversammlung 2022 und Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsausflug zur Staatsmeisterschaft Luftgewehr in Weiz am 2.April 2022

Woaz'brodn beim Kremshof 

am 25.August 2021

Recht herzlichen Dank an die Familie Marterer für die Einladung und die Marillenverkostung in allen Variationen.

Doppel-Geburtstagsfeier Seppi+Werner am 14.7.2021


Der vor 55 Jahren gegründete Schützenverein Pischesdorf hat mit viel Eigeninitiative und Dank der Unterstützung der Gemeinde Pischelsdorf, im Gewerbepark Pischelsdorf eine schöne und modern ausgestattete Schießstätte mit 10 Ständen (KK, Luft, Laser, Armbrust...) für den Schießsport errichtet.

Diese wurde bereits bei der offiziellen Eröffnung am 6.Oktober 2019 eingeweiht.


50 Jahre Schützenverein Pischelsdorf

Zu seinem 50jährigen Bestandsjubiläum präsentiert der Traditionsverein unter der engagierten Leitung von Oberschützenmeister Josef Köck jun. ein umfangreiches und vielfältiges Jahres-Programm wobei den Höhepunkt der Frühschoppen am 9. Juni 2013 darstellte.

Die Vereinsmitglieder verwöhnten die Besucher des Frühshoppens mit Kaffee und Mehlspeisen, Prädikat-Weinen, einem Schätzspiel mit Patronenhülsen und natürlich gebührend mit einem Preisschießen der lustigen Art.

Der Schützenverein Pischelsdorf steht, was seine sportliche Vielfältigkeit betrifft wohl im Spitzenfeld.

Nicht nur "reinrassige" Sportschützen kommen absolut auf ihre Rechnung, auch Jäger finden hier Ihre sportliche Heimat. Jugendliche, Männer und Frauen aber auch Seniorschützen sind gleichermaßen begeistert.

Ziel ist es Schießsportbegeisterung und Kameratschaftspflege mit sportlichen Leistungen zu vereinen. Neben den bewährten Luftdruck und Armbrustdisziplinen die im Vereinslokal geschossen werden, gesellen sich ständig Mitglieder mit Feuerwaffen zum Verein.

Da in Pischelsdorf keine Möglichkeit besteht mit Faustfeuerwaffen, Kleinkaliber oder auf Tontauben zu schießen, fahren monatlich die Pischelsdorfer-Schützen zur Schießarena Zangtal bei Voitzberg oder zum Bezierksschießstand nach Greith bei Weiz.

Sportschützen, Jäger und all jene die eine Feuerwaffe besitzen aber keine Möglichkeit haben, diese unter fachkundiger Aufsicht auch einmal zu verwenden, sind eingeladen, nach Zangtal oder Greith mitzukommen. Erfahrene Schützen, die mit der Materie bestens vertraut sind, unterweisen hier erstklassig.

Sicherheit ist oberstes Gebot!!

Für interessierte hat der Schützenverein Pischelsdorf eine Kleinkaliber-Pistole und ein Kleinkaliber Matchgewehr für Trainingszwecke. Beide Waffen sind für den Einstieg in das Schießen mit Feuerwaffen bestens geeignet.

Woaz'brodn am 26.August 2020 am Kremshof